WER BIN ICH?

Name: Anton Reulow

Meine Freunde beschreiben mich wie folgt:

„ Ich bin ein Typ der sein Ding macht, und das Herz am rechten Fleck hat“

 

Lebensmotto:

POSITIV VERRÜCKT 😊

 

Meine Leidenschaft:

Boxen meets Persönlichkeitsentwicklung

MEINE MISSION

 

... ist es introvertierte in sich verschlossene Jugendliche, die tief in sich den Wunsch nach Bedeutung und Anerkennung haben, den Weg zu sich selbst aufzuzeigen, zu starken Persönlichkeiten zu reifen und mit Stärke von Innen heraus ihr Leben zu bestehen.

Damals in der Schule habe ich selbst erlebt wie es ist, sitzen zu bleiben und nicht die Erwartungen meines Umfelds erfüllen zu können. Wie es ist schlechte Noten zu bekommen, für mich alleine zu weinen und meinen Emotionen freien Lauf zu lassen. Wie es ist von Mitschülern belacht zu werden.

Hätte ich damals einen großen Anton gehabt, der mich in vielen dieser Situationen abgeholt hätte, wäre einiges anders gelaufen. Er hätte mir Lösungsansätze und Übungen geben können, die mein Selbstvertrauen wieder stärken im Moment die Emotion nicht das Leben bestimmen lassen. Wie es ist, wieder gerne im eigenen Umfeld zu sein. Eigene Stärke zu zeigen um es direkt als Spiegel im Umfeld wahrnehmen zu können. Angenommen zu sein – vor allem in sich selbst.

Neue Schule , neues Umfeld. Kurze Momente der Besserung. Nach einem Sportunfall beim Fußball in meiner Jugend und Wochen, in denen ich nicht in die Schule gehen konnte, fing alles von neuen an. Keine Lösungen von Eltern, keine Lösungen von Lehrern. Ich fing an die Schule zu schwänzen.

Und dann kam etwas in mein Leben, das mir langsam Schritt für Schritt mein Selbstvertrauen zurück gab: Der Boxsport. Er half mir die Anerkennung, die mir in der Schule fehlte, vorerst vom Außen und danach im Innen zu spüren. Dass ich es schaffen kann. Dass ich ein Gewinner sein kann. Dass ich mich groß fühlen darf. Mir selbst zu erlauben, der Mensch zu sein, den ich mir immer gewünscht hatte.

Momente die mir gezeigt haben, dass dieses Gefühl in mir entsteht. Dass ich selbst der Herr über meine Gefühle bin und mein Leben aktiv steuern kann. Selbst der Mensch sein kann, der ich sein möchte. Neues Selbstvertrauen und Bedeutung zu spüren. Zusammenhalt im Team und vor allem – zum ersten mal in mir.

Ich möchte unsicheren Jugendlichen, die sich in ähnlichen Situationen befinden, genau diese Gefühle mitgeben. Dass sie zum ersten Mal bewusst diese innere Stärke in sich wahrnehmen um einen Weg für sich zu erkennen, der ihnen neue Anker im Leben gibt. Das zu tun, was sie wirklich vom Herzen her begeistert. Das Wissen mitzugeben, dass alles bereits in ihnen ist. Die Flamme in ihnen entfachen, dass so viel mehr möglich ist. Unabhängig vom Außen.

Dies tue ich vorerst mithilfe von Erlebnisfaktoren für Kinder – dies können zum Beispiel Tage sein, an denen sie von ihrem absoluten Superhelden Besuch bekommen und gemeinsam mit Ihm in die sportliche Aktivität kommen. So erleben sie ein unvergleichbare bewertungsfreie Annahme vom Außen, wie sie sie wahrscheinlich noch nie gespürt haben.

In nächsten Schritt …

Um ältere Jugendliche zu erreichen, gehe ich in Schulen um dort Vorträge zu halten – für Eltern und Jugendliche. Beiden Generationen eine life – changing Erlebnis zu bieten. Sodass das Umfeld der Jugendlichen und ihre Familie ihren Weg besser versteht und sie besser auffangen kann – in jeder Situation. Ein Superhelden Land zu Hause schaffen – um den Jugendlichen den Kopf zu öffnen für all das, was für sie möglich sein kann in ihrem Leben. Ein System zwischen Schule, Eltern und Kind zu schaffen, das ihnen ihr Traumleben ohne Gegenwind aufzeigt und ermöglicht.

Auf lange Sicht sind Bootcamps mit Jugendlichen in Erlebniscamps geplant. Diese verbindet Boxen, Erlebnis Challenges auf riesigen Spielplätzen, die das Teamfeeling untereinander aufbauen und das innere Selbstwertgefühl für sich selbst stärken. Durch inspirierende Gespräche und Coachings mit ihnen als ihr mittlerweile großer Anton kann ich der Mensch für sie sein, den ich mir damals von Herzen gewünscht hätte. Durch die gezielte Kombination von Mindset und Sporterlebnissen schaffe ich ein neues Erleben von persönlicher Weiterentwicklung.

Durch meine spielerische positive verrückte und gleichzeitg vertraute Art kann ich sie direkt abholen und ins Herz schließen, sodass direkt eine familiäre Atmospähre entsteht – als großer Bruder der gemeinsam mit ihnen ihre Träume realisiert – im Innen und Außen.

So gehen sie mit komplett inneren Stärke heraus, wissen was sie wollen, unabhängig vom Außen. Sie bestehen als komplett herangereifte Persönlichkeiten, die mit Stärke von Innen heraus ihren Lebensweg gehen – mit dem inneren Bewussten für das große und kleine Glück, dass sie jeden Tag aufs Neue erwartet.

Bekannt aus ...